Corona-Prävention in Nambala, Tansania

Gruppenfoto
Hygieneschulung für Schülerinnen und Schüler 
© Baraka Mshana (FRI-SUCODE)

Die Ortsgruppe Dresden des Vereins »Naturfreunde« hat etwa 250 Mitglieder. Neben der Arbeit im Inland führen die Dresdner Naturfreunde auch Projekte im globalen Süden durch. Es besteht seit 2008 eine Partnerschaft mit dem Verein »Nambala-help«, der im Distrikt Meru im Norden Tansanias tätig ist.

In den Bezirken Kikwe und Makiba wurden Schulen für etwa 2.500 Schülerinnen und Schüler unterstützt. Das Lehrpersonal bilden 100 Lehrerinnen und Lehrer. Es wurden Toilettenanlagen instandgesetzt und Handwaschstationen aufgestellt. Außerdem wurde die Herstellung von Gesichtsmasken sowie die Produktion von Seife aufgebaut. Im Projekt werden Schulungen durchgeführt - zuletzt am 19. März für Personal aus dem Gesundheitswesen und der regionalen Verwaltung.

zurück zum Seitenanfang