Verbesserung der Wasserversorgung und Sanitärausstattung in Kanjira und Nyasanja

Foto eines Ehepaares
Ehepaar bei Bauarbeiten 
© Know-how Global e. V.

Der in Dresden beheimatete Verein Know-how Global e.V. wurde 2017 gegründet. Er kooperiert mit der Organisation Kanam for Education (KAFE), die als Nichtregierungsorganisation im Westen Kenias in der Region um den Viktoriasee tätig ist.

KAFE entstand aus einer Elterninitiative zur Verbesserung der Schulbildung. Ein besonderes Anliegen ist die Verbesserung der Bildungschancen von Mädchen. Nutznießer des Projekts sind Grundschulkinder sowie Berufsschülerinnen und Berufsschüler in Kanjira und Nyasanja. Im Rahmen des Projekts wurden 12 Komposttoiletten errichtet. Mädchen und Jungen erhielten getrennte Toiletten. Die Hygiene wurde verbessert. Es wurden Regenwassersammelanlagen errichtet, um beispielsweise Handwaschanlagen errichten zu können.

zurück zum Seitenanfang