Schutz von indigener Bevölkerung im peruanischen Regenwald (Corona-Sonderprogramm 2020)

BluoVerda ist ein noch sehr junger Verein. Er wurde 2019 gegründet. Der Verein verbindet Menschen aus Sachsen und Lateinamerika. Derzeit stehen Aufgaben rund um den Schutz der südamerikanischen Regenwälder und ihrer Bewohner im Mittelpunkt der Aktivitäten.

Der Corona-Infektionsdruck ist in Südamerika und dort insbesondere in Brasilien und Peru hoch. Gemeinsam mit der in der Region Ucayali in Peru tätigen Nichtregierungsorganisation »AIDER« bemüht sich BluoVerda um Verbesserung des Gesundheitsschutzes insbesondere der indigenen Bevölkerung im peruanischen Regenwald. Im Projekt wurden Schutzausrüstungen und Material beschafft sowie Schulungen durchgeführt. Im Mittelpunkt stehen Verbesserungen bei der Verwendung von Wasser, unter anderem durch geeignete Aufbereitung.

zurück zum Seitenanfang